Newsflash

Untergrombach

Im Oktober hatte der Baggersee Untergrombach super Sichtweiten! Da macht das Tauchen richtig Spaß.

Untergrombach


Freibad-Saison Abschluss

Am 09.09. beendet wir dieses Jahr die Freibad-Saison.

Alle, die nochmal in Neuenbürg abtauchen wollen, also schnell anmelden!


Spezialkurse

Jetzt endlich für euch verfügbar - die Spezialkurse!

Für alle, die schon einen Tauchschein haben, und eine betimmte Richtung des Tauchens vertiefen wollen.

Schaut einfach selbst: Spezialkurse


... zum Newsflash-Archiv

Schnuppertauchen

Nächstes kostenloses Schnuppertauchen:

 

Fr nach Absprache - 19 Uhr

Sa 04.11.2017 - ab 10:00 Uhr  

 

 

Stadtteilbad Huchenfeld  Pforzheim

Bild des Monats

Helm in Untergrombach

a7d058318e2b62883db3fd3517059c79

CMAS Basic Diver

 

Dieser Kurs ist dein erster Einblick in die Welt des Tauchens.

Du erlernst die theoretischen und praktischen Grundkenntnisse um Tauchgänge in Begleitung eines Tauchguides oder Tauchlehrers durchzuführen.

Zwar wird der Basic Diver oft als "halber" Tauchkurs belächelt - aber zum Beispiel für Kinder und Jugendliche, die vom Tauchen fasziniert sind, ist dieser Kurs ein sehr guter Einstieg. Oder auch für alle, die sich dem Hobby Sporttauchen noch nicht sicher sind.

Das erste Entdecken der Welt unter Wasser.

 

 

Kursziel:

Der erfolgreiche Abschluss des Basic Diver - Kurses ermöglicht dir die ersten Schritte in die Welt des Tauchens. Du hast in Theorie und Praxis die Grundkenntnisse des Tauchens im Freiwasser kennen gelernt. Daher kannst du jetzt weltweit, an geführten Tauchgängen mit erfahrenen Tauchpartnern teilnehmen.

 

Unsere Leistungen:

- Qualitativ hochwertige, und individuell auf dich abgestimmte, Tauchausbildung

- Ausbildung im Schwimmbad

- Theorieeinheiten und Abschlussprüfung

- 2 Freiwassertauchgänge

- Unsere "Standard-Leistungen" und unser "All-Inclusive" (siehe >Ausbildung< )

 

 

Kursaufbau und -ablauf: 

Im Basic Diver Kurs werden die Grundkenntnisse des Tauchens vermittelt. Dabei werden wir im Schwimmbad beginnen und danach "richtige" Tauchgänge im Freiwasser durchführen.

Zu Beginn lernst du im Schwimmbad die Tauchausrüstung kennen. Dabei steht vor allem die Grundausrüstung, wie zum Beispiel die Tauchmaske und Flossen im Vordergrund. Du erlernst sowohl die Funktionsweise als auch die richtige Benutzung der Ausrüstungs-gegenstände. Während deiner Schwimmbadausbildung erhältst du in den Theorieeinheiten einen tieferen Blick in die Welt des Tauchens und kannst dadurch das Erlernte noch besser verstehen.

Nach den ersten Tauchgängen im Schwimmbad wagen wir uns an die ersten Tauchgänge im Freiwasser. Hier lernst du die Unterwasserwelt mit ihren Lebewesen richtig kennen. Neben dem Entdecken und Erkunden der Welt unter Wasser, werden wir weiter an den Grundlagen-Übungen arbeiten und so deine Tauchfertigkeiten Schritt für Schritt weiter verbessern. 

 

 

Voraussetzungen für den Basic Diver - Kurs:

  • Mindestalter: 12 Jahre
  • bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern erforderlich
  • Gültiges Ärztliches Attest zur Tauchtauchglichkeit
  • Grundfertigkeiten im Schwimmen 

 

 

CMAS Basic Diver Kurs:   225,- Euro

 

 

Für alle, die während dem Basic Diver Kurs dem Tauchfieber verfallen und doch gleich den CMAS * (Bronze) - Kurs machen wollen: In diesem Fall wird euch der Basic Diver ausbildungstechnisch und finanziell voll auf den CMAS * (Bronze) - Kurs angerechnet. Es ist also zusätzlich nur noch der Differenzbetrag von 120,- EUR zu begleichen.