Versicherung

Unsere Empfehlung:

AquaMed "Dive Card Basic"

Tauchunfallversicherung mit 24 Stunden Notfallhotline


aquamed

Newsflash

Untergrombach

Im Oktober hatte der Baggersee Untergrombach super Sichtweiten! Da macht das Tauchen richtig Spaß.

Untergrombach


Freibad-Saison Abschluss

Am 09.09. beendet wir dieses Jahr die Freibad-Saison.

Alle, die nochmal in Neuenbürg abtauchen wollen, also schnell anmelden!


Spezialkurse

Jetzt endlich für euch verfügbar - die Spezialkurse!

Für alle, die schon einen Tauchschein haben, und eine betimmte Richtung des Tauchens vertiefen wollen.

Schaut einfach selbst: Spezialkurse


... zum Newsflash-Archiv

Bild des Monats

Helm in Untergrombach

a7d058318e2b62883db3fd3517059c79

Über uns

 


Fast jedes Wochenende, und oft auch unter der Woche, trifft sich eine kleine Gruppe von Personen - alle mit einem gemeinsamen Ziel: Tauchen zu gehen!


 

Wir, die Mariteam-Divers, sind eine Gruppe von Tauchern, welche gemeinsam die wohl schönste und faszinierendste Sportart genießen - die Taucherei. 

Uns alle verbindet ein Stück gemeinsame Geschichte: Kennengelernt haben wir uns in der ehemaligen Tauchschule MariTeam in Pforzheim. Viele von uns wagten dort den ersten Schritt in die Welt des Tauchen - und erlagen sofort dem Zauber der Unterwasserwelt. Und natürlich folgte dem ersten Schritt schnell der zweite, dritte und vierte. Heute sind wir eigenständige Taucher, aber doch wollen wir unsere Wurzeln und Anfänge nicht vergessen!

Wir sind die Taucher der ehemaligen Tauchschule Mariteam - die Mariteam-Divers. 

Für uns steht einfach nur der Spaß im Vordergrund. Egal ob Süß- oder Salzwasser, Bergsee oder Meer, Fluss oder Baggersee, wir freuen uns auf jeden Tauchgang und jeden Tauchplatz!

  

Das Gefühl, schwerelos zu sein, in einer völlig fremden aber atemberaubenden Unterwasserwelt.

Eine ganz spezielle Atmosphäre, durch die Lichtverhältnisse, bei Dämmerungs- oder sogar Nachttauchgängen zu genießen.

Möglichst ruhig zu schweben, um die Lebewesen unter Wasser nicht zu erschrecken und so tolle Momente der Interaktion zu erleben.

Die Mystik eines Wracks zu spüren, egal ob ein kleines Ruder- oder Fischerboot, oder ein rießiges Kreuzfahrt- oder Kriegsschiff. 

Individuell die bestmögliche Tarierung im Wasser zu finden, um Krebse zu beobachten oder Fische zu fotographieren. Aber trotzdem die Unterwasserwelt nicht zu zerstören.

 

Die Mariteam-Divers: 

 

Daniel

 

Pia

 

Thomas

 daniel

  thomas

 

CMAS TL **

TGs: > 400

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 CMAS ***

TGs: > 600

 

 

 

 -

CMAS ***

TGs: > 400

 

 

 

-

 

 

Tilman

 

Claudia

 

Bert

 tilman

claudia 

  

CMAS TL *

TGs: viele

 

 

 -

 

 CMAS * / AOWD

TGs: > 100

  

 

 -

CMAS **

TGs: > 500

 

 

-